Nüssler
Beschreibungeschreibung
Nüsslisalat, Feldsalat, Rapunzel, Vogerlsalat, Ackersalat, Valeriana locusta, corn salad, doucette.
Der kleinblättrige Nüsslisalat wächst in ganz Asien und Europa. Die Pflanze ist anspruchslos.

Geschichteeschichte
Der Nüsslisalat wird erst seit diesem Jahrhundert kultiviert. Anfangs wurde er vom Feld gepflückt, heute stammt er vermehrt aus Treibhäusern.

Nuessler
 
Nuessler Hinweiseinweise
Der Nüsslisalat zählt zu den Baldriangewächsen. Als Abendessen eingenommen hilft er beim Einschlafen.
Die Blätter sollten dunkelgrün und fest sein. Den Salat gut waschen, er enthält immer viel Erde oder Sand.
Der Nüsslisalat an einer weissen Salatsauce, mit Croutons und gekochten Eiern, ein Schmaus!

Vitamineitamine Mineralstoffeineralstoffe
A - Natrium -
D - Kalium -
E - Kalzium -
K - Magnesium -
B1 - Phosphor -
B2 - Schwefel -
Niacin - Chlor -
B6 - Eisen -
Folsäure - Zink -
Pantothensäure - Kupfer -
Biotin - Mangan -
B12 - Fluor -
C - Jod -

Nährstoffeährstoffe g pro 100 g
Kilojoule
Eiweiss
Fett
Kohlenhydrate
Ballaststoffe
Legende
g = Gramm
mg = Milligramm = Tausendstel Gramm
µg = Mikrogramm = Tausendstel Milligramm
Wo nicht anders vermerkt gilt mg
 
-- = Es standen keine Informationen zur Verfügung
Bei den Vitaminen und Mineralien beziehen sich die Angaben auf 100 g Lebensmittel
 

Diese Seite ist ein Bestandteil im Gemüseland
Erstellt durch www.MediaTime.ch