Ingwer
 
Ingwer   Beschreibungeschreibung
Ingwer.
Von der in den Tropen wachsenden ca. 1 m hohen Staude werden die knorrigen, harten Wurzeln verwendet. Ingwer schmeckt scharf und süsslich. In Japan wird gari (Ingwer) gerne zu Sushi gereicht.
Ingwer   Geschichteeschichte
Rund 3000 vor Chr. war der Ingwer in Indien und China bekannt, ebenso im alten Ägypten, Griechenland und Rom. Die Spanier verbreiteten das Gewürz im 16. Jh. auf den Westindischen Inseln. Im mittelalterlichen Europa stand Ingwer zusammen mit Salz und Pfeffer als Gewürz auf dem Tisch.
Ingwer   Hinweiseinweise
Ingwer wird sowohl in Fleischgerichten als auch in Backwaren verwendet. Ingweröl gelangt manchmal als Zugabe in Bier, Wein, Likör oder Tee. Viele Gewürzmischungen enthalten Ingwer, so auch Curry.
Ingwer wird gerne als Verdauungshilfe benutzt, er soll eine wärmende Wirkung haben und gut gegen Blähungen sein.
Ingwer
 

Diese Seite ist ein Bestandteil im Gemüseland
Erstellt durch www.MediaTime.ch